26.07.
6:53 Uhr

Nun steht es fest. Die Siegerband des “Storchkraft statt NPD”-Bandwettbewerbes, SonuVaB!tch gehört zu den Acts, die in diesem Jahr bei “Laut gegen Rechts” die Marstallinsel rocken werden. Bei dem Wettstreit hatte die lautstarke Truppe aus Bützow mit ihrem Alternative, Pop-Punk und Rock überzeugt und schon bei der Vorrunde in Güstrow sowie beim Finale im Rostocker MAU-Club – des Storchen Heinars Leistungsschau der Extraklasse – ein eindrucksvolles Zeichen gegen Braun gesetzt.

“Schon in unserem Finale gehörte SonuVaB!tch zu den Bands, die gezeigt haben, wie man Nazis erfolgreich den Marsch blasen kann”, äußerte Storch Heinar nach dem Abschluss des Sängerwettstreits über die verdienten Sieger.
Ein Auftritt vor großem Publikum am 2. September unterstreicht zusätzlich, wie sehr sich die fünf Bandmitglieder aus Mecklenburg-Vorpommern dem Einsatz gegen rechte Gewalt und für Toleranz verschrieben haben.

 

Keine Kommentare