08.08.
14:38 Uhr

“Planlos” läuft für Norman Sinn nur noch wenig. Mit diesem Titel trat er gemeinsam mit Ryo im vergangenen Jahr bei Stefan Raabs “Bundesvision Song Contest” an und belegte dort für sein Bundesland Thüringen einen respektablen sechsten Platz. Im Anschluss an den großen Wettbewerb wanderte er hoch in die Charts.
Der ehemaliger Background-Sänger von Clueso, er unterstützte den Thüringer Kollegen auf seiner “So sehr dabei”-Tour, ist seit diesem Jahr unter seinem eigenen Namen unterwegs. Sein Musikstil ist nicht leicht einzuordnen. Er bedient sich immer bei den Richtungen, die ihm gefallen, so reichen die Einflüsse von Hip-Hop, über Jazz und Funk bis zu Elektropop.
Sein aktuelles Album “Was macht Sinn” erlaubt den Hörern Einblicke in die Sinn-Seele. Veröffentlicht wurde es zusammen mit der Single “König” am 3. Juni dieses Jahres über “Text und Ton”, das Label, bei dem Clueso ebenso unter Vertrag steht.
Im Juni war Norman Sinn mit Herbert Grönemeyer durch ganz Deutschland auf dessen Tour als Support unterwegs. Am 2. September macht sich der Thüringer Sänger wieder auf die Reise und kommt nach Schwerin. Dort positioniert er sich bei “Laut gegen Rechts” und trägt die Sinnhaftigkeit seiner Texte dann dem engagierten Publikum im Norden an.

 

Keine Kommentare