Willkommen auf unserer virtuellen Bühne!

Danke für die große Unterstützung!

Es ist unglaublich, wie viele Menschen in MV Musik machen. Danke für die vielen tollen Angebote, das Bühnenprogramm zu unterstützen! Doch leider haben Nachmittag und Abend nur eine begrenzte Anzahl von Stunden – und das Programm ist schon richtig voll.

Doch lasst jetzt bitte nicht den Kopf (oder die Gitarre!) hängen: Schreibt uns einfach, was ihr macht und wir stellen eure Band auf unser Internetseite vor. Gern könnt ihr auch kostenlos eine Standfläche auf dem Festivalgelände erhalten und dort zum Beispiel eure Platten verkaufen.

 

Glasbausteine

Alles begann mit der Anschaffung eines roten Kassettenrekorders. Im Januar 2003 begann Jakob Zinkowski mit einem befreundeten Nachbarsjungen, (Albert Holst) seinen steinigen Musikalischen Weg zu erkunden. Die Band “Nicht’s” war gebohren. Die schweren Anfänge auf selbstgebauten Instrumenten und alten Kassetten rief bei ihren Freuden entzücken und bei ihren Eltern oftmals entsetzen hervor.
Kein Wunder, denn Ihr Proberaum befand sich nicht nur im Keller eines mit mehreren Familien bewohnten Hauses, sondern war auch oft Schauplatz langer alkoholreicher Nächte.
Schnell wurde klar, dass sich die sytilistische Richtung der Band in die Punk-Ecke schieben ließ.
Als der erste Bassist nach einiger Zeit kam und auch wieder “gegangen wurde” nannte sich die Band “5tagefieber” und im mittlerweile angebrochenen Jahre 2007 lernten sich Jakob und Florian rein zufällig bei einem Schul-Auftritt kennen. Jakob spielte zu diesem Zeitpunkt als Lead-Gitarrist und Sänger in der Band in der Besetzung mit Albert Holst und Norman T. (2. Bassist).
Nachdem Florian zum ersten mal bei einer Probe dabei war, entschloß er sich kurzerhand der einladung zu folgen und war ab sofort der Pianist/ Keyboarder der Band.
Auch Norman musste gehen und die Bandbesetzung wackelte und wankte im Jahr 2008.
2009 entstand aus diesem Brei die Band Glasbaustein. Da sich nunmehr alle Bandmitglieder in einer Ausbildung befinden, finden die Bandproben nur sporadisch über Skype statt.

 

 

Du willst mehr über Glasbaustein erfahren?
www.myspace.com/glasbaustein

 

 

WE ARE ALASKA

Hinter diesem Namen verbirgt sich nicht nur der nördlichste, kälteste und dunkelste Bundesstaat der USA, sondern die Band bestehend aus Dominik, Luka, Max und Henning.
Nicht aus den USA, sondern aus Hamburg.
Der Sound ist ähnlich kalt und ehrlich und soll zeitnah auf der ersten EP gebündelt werden. Die Mischung aus minimalistischem Pop und Grunge Rock gepaart mit elektronischen Elementen ergeben den eigenen Sound der Band.
Alaska gaben ihr Livedebüt mit ‘The Hundred In The Hands’ in Hamburg und spätestens nach dem Gig mit ‘Gold Panda’ in Münster war klar, dass dies nur ein Anfang war. Kurz darauf teilten sie sich die Bühne mit der britischen Folk Band ‘Young Rebel Set’ vor über 650 Menschen.

 

 

Du willst mehr über WE ARE ALASKA erfahren?
www.wearealaska.de
www.soundcloud.com/wearealaska
www.facebook.com/pages/WE-ARE-ALASKA/202872653104305
wearealaska.tumblr.com

 

 

[pi !]

Die deutschen Alternative Rocker zeigen mit ihrem Debüt facettenreiche Songs, die unter die Haut gehen. Dominiert von der beeindruckenden Stimme des Sängers Rany Dabbagh mit den syrischen Wurzeln, ergänzt durch eingängige Gitarrenriffs, kombiniert mit starken Texten, kommt ein Sound-Mix zu Stande, der niemanden angewurzelt stehen lässt.

 

 

Du willst mehr über [pi !] erfahren?
www.pi-band.com
www.myspace.com/pi-band

 

 

Swung Monkey

Letztes Jahr kam Rhys Jones (vocals/guitar) von Perth, Australien nach Hamburg, um dort auf die locals Daniel Horvath (bass) und Meike Hindemith (drums) zu treffen. Mit der gemeinsamen Begeisterung für schmuddeligen Rock und BBQs lässt dieses unkonventionelle three piece seit November 2010 etwas entstehen, was sich ganz wunderbar mit der Bezeichnung “Ozkrautrock” zusammenfassen lässt: energiegeladene Songs mit melodischen vocal lines und eingänglichen Riffs, angegroovt mit ein bisschen psychodelic – Ozkrautrock eben.

 

 

Du willst mehr über Swung Monkey erfahren?
www.youtube.com/user/SmonkeyHH
www.myspace.com/swungmonkey